2023 / Free / Freiheit für Julian Assange, Chelsea Manning & Edward Snowden! Keine Abschiebung von Assange! Westliche Werte im Westen durchsetzen.
Veröffentlicht am 10.11.2023 in der Kategorie Mensch und Menschenrechte von Axel Mayer
Free / Freiheit für Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden / Keine Abschiebung von Assange! Westliche Werte im Westen durchsetzen.
Auslieferung? Juristisches Endspiel für Julian Assange Jeden Tag und aus jeder Partei dröhnen uns aktuell die Worte" Freiheit & Westliche Werte" entgegen. Gleichzeitig schwindet weltweit und auch bei uns die Demokratie. Was Julian Assange seit Jahren widerfährt, ist eine widerwärtige Verhöhnung unserer Werte. Das Tauziehen um die Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange scheint verloren. Ein Richter des Londoner Gerichts lehnte zwei von den Anwälten des gebürtigen Australiers eingereichte Anträge auf Berufung ab. Assange wollte gegen die Gerichtsentscheidung über seine Auslieferung und gegen den Auslieferungsbescheid der britischen Regierung in Berufung gehen. Beide Anträge schmetterte der Richter als unzulässig ab.Julian Assange kann innerhalb weniger Wochen an die USA ausgeliefert werden. In den USA wird er jedoch nie einen fairen Prozess erhalten.
Freiheit für Julian Assange. Westliche Werte im Westen durchsetzen!
Die britische Regierung hat sich wieder einmal den Vereinigten Staaten unterworfen und die Auslieferung des Wikileaks-Gründers Julian Assange an die USA bewilligt. In den USA drohen Julian Assange bei einer Verurteilung bis zu 175 Jahre Freiheitsstrafe. Julian soll an das Land ausgeliefert werden, das seine Ermordung plante. "Der US-Geheimdienst CIA habe Julian Assange entführen und ermorden wollen – das ist ein Ergebnis einer aufwändigen Recherche. Medial schlagen diese Enthüllungen in den USA und in Deutschland dennoch kaum Wellen", berichtet der Deutschlandfunk. "Julian Assange ist schon in England psychischer Folter ausgesetzt", sagt der UN_Menschenrechtsbeauftragte Melzer. Gerade in England und den USA gibt es eine tief erschreckenden Differenz zwischen der schrillen Freiheits- und Werterhetorik und der politischen Realität.
Schreib ihm einen Brief oder eine Karte, gerne auch in deutscher Sprache. Das ist wichtig für ihn und zeigt den Behörden, dass er nicht vergessen ist. Die Knast-Adresse von Julian Assange ist: Julian Assange A9379 – AY HMP Belmarsh, Western Way London SE 28 DEB United Kingdom Porto: Karte 95 Cent / Standardbrief 1,10 Euro (Auch wenn Dir danach ist: Leg Deiner Post an Assange keine Feile oder Eisensäge bei) [/quote]
Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden sind Helden der Freiheit! Sie sind menschliche Helden mit allen Fehlern, die Menschen haben. Der Unterschied zwischen einer Demokratie & einer Diktatur zeigt sich immer auch im Umgang mit Whistleblowern, freier Presse und klugen Unbequemen!
Warum Julian Assange, Chelsea Manning, Edward Snowden gehasst und verfolgt werden, zeigtdieses Video über US-Kriegsverbrechen im amerikanischen Krieg für Öl im Irak. Ohne die Whistleblower wüssten wir nichts von diesen Verbrechen. Aber nicht die Verbrecher und Mörder werden verfolgt und bestraft, sondern die Menschen die diese Verbrechen aufgezeigt haben. Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden sollten in Deutschland endlich Asyl bekommen. Doch für eine solche selbstverständliche Geste der Freiheit sind unsere Regierungen und Parteien viel zu unterwürfig.
Chelsea Manning
Die ehemalige US-Army-Soldatin Chelsea Manning saß für die Weitergabe von circa 750.000 geheimen oder sensiblen Dokumenten an WikiLeaks von 2010 bis 2017 in Haft. Geboren als Bradley Edward Maning, gab sie 2013 bekannt, transsexuell zu sein und künftig den Namen Chelsea Manning führen zu wollen.Als Analystin der US-Army hatte Manning 2009 Zugriff auf eine geheime Datenbank des US-Militärs. Anfang 2010 leitete sie die geheimen Daten an WikiLeaks weiter. Ein Teil der von ihr geleakten Dokumente wurden durch die Enthüllungsplattform des australischen Aktivisten Julian Assange unter den Namen "Iraq War Logs" und "Afghan War Diary" veröffentlicht. Unter den von ihr weitergegebenen Dokumenten befand sich auch das "Collateral Murder"-Video, welches den Angriff eines amerikanischen Helikopters auf Zivilisten und Fotografen in Bagdad zeigt.Inzwischen befindet sich Manning wieder in Haft, da sie sich weiterhin weigert, gegen den WikiLeaks Gründer Julian Assange auszusagen.
Edward Snowden
Der vielleicht bekannteste Whistleblower dieser Liste ist Edward Snowden. Im Mai 2013 übergab der NSA-Mitarbeiter geheime Dokumente an den Journalisten Glenn Greenwald und die britische Zeitung "The Guardian". In den von ihm bereitgestellten Dokumenten werden verschiedene Massenüberwachungsprogramme der NSA und deren verbündete Geheimdienste beschrieben.Die Informationen, die Snowden bereitstellte, belegten ein gigantisches System der Massenüberwachung. Neben der NSA waren auch britische, kanadische, australische und weitere Geheimdienste in den Skandal verwickelt. Die Dokumente zeigen die Methodik hinter den NSA-Programmen wie PRISM, XKeyscore, Tempora, MUSCULAR und STATEROOM. Die Veröffentlichungen belegen auch, wie die Geheimdienste andere Regierungen ausspionierten und Internetprovider zur Kooperation zwangen.Edward Snowden sitzt noch immer in Russland fest.
Julian Paul Assange
ist ein investigativer Journalist, australischer Politaktivist, ehemaliger Computerhacker, Programmierer und Gründer sowie Sprecher der Enthüllungsplattform WikiLeaks, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, geheimgehaltene Dokumente allgemein verfügbar zu machen. WikiLeaks veröffentlicht interne Dokumente, u. a. von US-Streitkräften und -Behörden, z. B. zu den Kriegen in Afghanistan und im Irak. Assange droht deswegen ein Strafprozess in den USA. Assange enthüllte schwere Regierungsvergehen, einschließlich mutmaßlicher Kriegsverbrechen und Korruption.Am 11. April 2019 wurde Assange in der ecuadorianischen Botschaft von der britischen Polizei festgenommen und am 1. Mai 2019 zu einer Haftstrafe von 50 Wochen verurteilt, da er sich durch seine Flucht in die Botschaft der Justiz entzogen habe. Alle Sexualdelikt-Verfahren in Schweden wurden eingestellt.
Freiheit für Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden
Die Verfahren der amerikanischen Justiz gegen Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden erinnern an dunkle Kapitel der amerikanischen Justizgeschichte, z. Bsp an die Ermordung der Arbeiterführer Sacco und Vanzetti 1927, durch einen gut organisierten Justizirrtum.
Julian Assange: Preise und Auszeichnungen
2008 Freedom of Expression Award für Assange und WikiLeaks der Organisation Index on Censorship.
2009 den Amnesty International Media Award (New Media) für Berichte über Hinrichtungen ohne Gerichtsverfahren.
2010 erhielt Assange mit WikiLeaks den Sam Adams Award.
Am 24. Dezember 2010 erklärte die Tageszeitung Le Monde Assange zum „Mann des Jahres“ und widmete ihm die Titelseite.[153][154]
2011 verlieh die Sydney Peace Foundation, eine Organisation der Universität Sydney, die jährlich den Sydney-Friedenspreis vergibt, Assange eine Goldmedaille für Frieden und Gerechtigkeit, mit der vorher nur Nelson Mandela, der 14. Dalai Lama und Daisaku Ikeda ausgezeichnet worden waren. Die Auszeichnung wurde ihm für seinen „außerordentlichen Mut im Streben nach den Menschenrechten“ im Mai im Londoner Frontline Club übergeben.[155][156]
Im Juni 2011 erhielt Assange für das Projekt „WikiLeaks“ den „Martha Gellhorn Prize for Journalism“ für investigativen Journalismus.
Zum internationalen Tag der Pressefreiheit am 3. Mai 2014 wurde Assange von Reporter ohne Grenzen mit „Helden der Informationsfreiheit“ Preis gewürdigt.
Die Friedensnobelpreisträgerin Mairead Corrigan-Maguire hat Assange ihrerseits im Leserblog des Irish Examiner für den Friedensnobelpreis 2019 vorgeschlagen.
16. April 2019, GUE/NGL Whistleblower Preis für Journalisten, Whistleblower & Verteidiger des Rechts auf Information, gemeinsam mit Nestlé Whistleblower Yasmine Motarjemi und Football Leaks’ Rui Pinto.
28. September 2019, „The Gavin MacFadyen Award 2019“, „die einzige Auszeichnung, die ausschließlich von Whistleblowern vergeben wird. Wir verleihen die diesjährige Auszeichnung an einen Mann, der den Mut hat, die Wahrheit zu veröffentlichen und dabei so viel geopfert hat.“
2020 Stuttgarter Friedenspreis für Assange, als investigativer Journalist, Programmierer und Gründer von WikiLeaks. Die Ehrung war mit dem Appell verbunden, "das Recht auf bedingungslose Informations- und Pressefreiheit nicht nur zu schützen, sondern durchzusetzen"
2022: Dr. Karl Renner-Solidaritätspreis
2022: Günter-Wallraff-Preis
2022: Weizenbaum-Preis für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung[376
Mitwelt Stiftung Oberrhein: Warnungen und Hinweise zu diesen Seiten ...
1) Die Internetseiten der Mitwelt Stiftung Oberrhein sind "altmodisch-textorientiert" und manchmal lang. Wir bieten keine modischen Infohäppchen, sondern wenden uns an die kleiner werdende Minderheit, die noch in der Lage ist, längere Texte zu lesen und zu erfassen.
2) Wenn Sie hier "Die Wahrheit" suchen, werden Sie sie nicht finden. Es gibt sie nicht, "Die Wahrheit", sondern immer nur Annäherungen daran, Wahrheitsfragmente. Es wird Ihnen nichts übrigbleiben, als sich mit den "anderen Wahrheiten" auseinander zu setzen, um zu einer eigenen Meinung zu kommen. Verlassen Sie auch einmal den engen "Echoraum" der eigenen Meinung im Internet. Misstrauen Sie Wahrheitsverkündern, Ideologen, vom Krieg bestärkten Ewiggestrigen und Verschwörungstheoretikern. Haben Sie Mut, Ihren eigenen Verstand zu gebrauchen.
Axel Mayer Mitwelt Stiftung Oberrhein Mit Zorn und Zärtlichkeit auf Seiten von Mensch, Natur, Umwelt & Gerechtigkeit.
Getragen von der kleinen Hoffnung auf das vor uns liegende Zeitalter der Aufklärung (das nicht kommen wird wie die Morgenröte nach durchschlafner Nacht)
Sie wollen uns und unsere Arbeit unterstützen?
Sie können gerne spenden und unsere Beiträge über Ihre (un-)Sozialen Netzwerke weiter leiten.
Da wir von GOOGLE gerade "ein wenig" aussortiert werden, wären Links von Ihrer Homepage auf unsere Seiten eine große kostenlose Unterstützung.