Mitwelt.org: Lob, Ablehnung, Widerspruch & Hass


Veröffentlicht am 14.07.2023

Mitwelt.org: Lob, Ablehnung, Widerspruch & Hass



Vielen Menschen gefallen unsere Internetseite mitwelt.org und unsere vielen Kleinanzeigen. Sie unterstützen uns, loben und kritisieren uns wohlwollend und manche Menschen spenden sogar.
Jede Woche schalten wir auf eigene Kosten eine, manchmal zwei bezahlte Kleinanzeigen in der Badischen Zeitung und im Sonntag, die in der jeweiligen Woche dreimal erscheinen. Das sind jährlich 52 bis 70 unterschiedliche Anzeigenmotive und Themen, die pro Woche dreimal abgedruckt und zwischenzeitlich auch von vielen Menschen beachtet und teilweise sogar gesammelt werden.

Themen unserer Homepage und unserer manchmal frechen Anzeigen sind Mensch, Natur, Umwelt, Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Demokratie, Zukunft und Nachhaltigkeit. Die Anzeigen sind schrill, damit sie ein wenig aus der Anzeigen-Wüste herausragen und der "teure" Kurztext verweist zumeist auf umfangreiche Hintergrundbeiträge auf dieser Homepage. Unsere Anzeigen und die Homepage www.mitwelt.org sind getragen von der Hoffnung auf das vor uns liegende Zeitalter der Aufklärung. Wir kritisieren manchmal auch unsere Demokratie, um sie zu bewahren. Wenn Dir alle unserer Anzeigen gefallen, dann machen wir etwas falsch.

Homepage und Kleinanzeigen sind wie alles Menschenwerk nicht fehlerfrei und wir geben Grund zum Meinungsstreit. Kontroverse, kritische Debatte ist auch ein Ziel der Mitwelt Stiftung und auch mit einer gut und fachlich begründeten Ablehnung mancher Texte können wir gut leben. Doch was wir leider immer stärker erleben, ist Hass.

Wer die Mitwelt-Seite nicht mag
Egoisten, Ichlinge, Reaktionäre, Atom- und Kohlelobbyisten, Klimawandelleugner, Gläubige der Wachstumsreligion, Bänker & Anwälte die uns mit Cum-Ex-Deals um 150 Milliarden Euro betrogen haben, Umweltzerstörer, Weltraumtouristen, Ost- und West-Oligarchen, extrem laute "Motorsportler", Feinde der Freiheit, der Menschenrechte und der vor uns liegenden Aufklärung, Menschen die Heimatliebe mit Nationalismus verwechseln.

Wir werden hier ab und zu einige der Hass-Botschaften dokumentieren